SCHÜCKING CONSULTING Sabine Schücking

Voigtstr. 4
20257 Hamburg

Fon: 040-89000427
Fax: 040-89000428

www.schuecking-consulting.de
schuecking@schuecking-consulting.de

Der Mensch

Am 06.März 1977 in Düsseldorf geboren.

Nach dem Abitur und Absolvieren des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Wilhelmshaven mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation und erfolgreichem Abschluss als Diplom-Kauffrau, war ich über 15 Jahre im Einzelhandel in Führungspositionen mit entsprechender Personal- und Umsatzverantwortung tätig.

Während ich in den ersten Jahren in der Küchenmöbelbranche tätig war, führte mich mein Weg später zu dem deutschen Marktführer der Haushalts- und Unterhaltungselektronik, hier war ich zuletzt acht Jahre als Geschäftsführerin und Gesellschafterin tätig.

Während der Anstellung in der Küchenmöbelbranche unterstützte ich neben meiner Tätigkeit als Filialgeschäftsführerin der größten Filiale des Unternehmens (10.000qm / 100 Mitarbeiter aus Verkauf, Verwaltung und Montage) zusätzlich die Geschäftsführung im Rahmen verschiedener Projektarbeiten bei der Optimierung wirtschaftlich schwacher Standorte und der Entwicklung und Beratung der verantwortlichen Filialgeschäftsführer.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in verantwortungsvollen Positionen im Handel verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse des Einzelhandels und weitreichende Erfahrung in der Personalführung, auch größerer Betriebe (> 100 Mitarbeiter).

Die Ausbildung zum Business Coach mit Zertifizierung durch die IHK Würzburg/Schweinfurt bildet die zusätzliche Grundlage für die Durchführung professioneller Coachings.

Meine Freude am Umgang mit Menschen, meine Empathie, gesunder Menschenverstand und der Blick mit der „Kundenbrille“ machen mich zu der kompetenten Partnerin bei der Entwicklung des Unternehmenserfolges.

Mit dem klaren Ziel der langfristigen, positiven wirtschaftlichen Entwicklung analysiere ich Unternehmen detailliert und berate kompetent, zuverlässig und erfolgsorientiert zu allen Fragen rund um Handel, Dienstleistung und die Ansprache des Kunden.

Professionelles Business-Coaching, Führungskräftecoachings und Coachings zur Teamentwicklung bilden den Hauptaspekt meiner Arbeit.



Themenfelder


  • Vertrieb
  • Kommunikation
  • Marketing
  • Stressmanagement
  • Teamentwicklung
  • Führung
  • Erfolg
  • Zeitmanagement
  • Unternehmensentwicklung
  • Changemanagement

Tätigkeitsschwerpunkte


  • Coach

Mitgliedschaften

Bundesverband Zertifizierter Trainer und Business Coaches e.V.

Veröffentlichungen

Honorar

nach Vereinbarung


© Bundesverband Zertifizierter Trainer & Business-Coaches e.V. - Impressum | Datenschutz | Kontakt | AGB